Eurocopter Modellflugclub Donauwörth e.V.


5. F-Schlepp Großseglertreffen

24. Juli 2005

Am 5. Großsegler Treffen auf unserem Vereinsplatz in Oberndorf nahmen ca 20 Piloten teil aus vorwiegend benachbarten Vereinen. Die Spannweite der Modelle reichte von 4 bis 8m. Erschienen waren weitere Piloten mit noch grösseren Maschinen, die aber wegen der für sie zu schmalen Landebahn (18m) ohne Start wieder abfuhren. Schade, aber im nächsten Jahr werden wir unseren Platz im Internet detaillierter beschreiben.

Das Wetter war bewölkt mit sonnigen Abschnitten, und bis auf wenige Regentropfen trocken. Der Wind war schwach mit einigen Böen und drehte im Laufe des Tages von Ost auf West. Zum Glück beschränkte sich der Querwind auf kurze Intervalle.

Hier einige Bilder vom Verlauf. Die Vorschau ist jeweils 230x173 Pixel gross und durch Klicken wird ein 768x576 grosses Bild nachgeladen. Alle Bilder haben weniger als 150KB, so dass die Ladezeiten auch mit analogem Modem erträglich sind.



Noch ist kein Betrieb und die Modelle werden aufgebaut:



Unsere 200ccm Piper wird gestartet und los gehts:



Ein paar Eindrücke:



Nix passiert, der Strauch federt ab:



Wenn das Modell auf Schienen fliegt, kann man sich eine drehen:



Ein richtiger Flugtag muss mit Krach und Gestank enden:



Auch in 2006 heisst es dann hoffentlich wieder "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit"

Klaus Elscheid 28.7.05